Fini 2013

17. 05. 2013

07./8. 12.2013 

Besuch von meiner Mama !!!!!

dsc00665

weil meiner Mama noch eine Anwartschaft auf den  nationalen Tiltel fehlte, kam sie mit Suzana und Andrej nach Wels, auf die internationalen Hundesausstellung. Na ja, was soll ich sagen: sie ist der schönste HOVI. (BOB) und somit

Österreichischer Champion

dsc00827

09.11.13

Junghundeprüfung

hab heute die Junghundeprüfung bestanden. Frauli ist ganz stolz auf mich 🙂

aber ehrlich, war echt ein Klacks !! 

dsc00228

13.10.2013

Spaziergang entlang des Weißenbaches

dsc09361

22.09.2013

Familientreffen in Slowenien

Diese Wochenende wurden wir von meinen Züchtern Suzana und Andrej zum Picknick eingeladen. Nicht nur wir, sondern der ganze F-Wurf!!! Bis auf Freya, die jetzt in Ungarn lebt und Flora, deren Besitzer leider erkrankt sind, waren alle da. War das eine Wiedersehensfreude !!! Auch meine Mama war happy, uns wieder zu sehen. 

dsc09883

dsc07999  

dsc08093

31.08.2013

+++ Onkel Eddi-Thor gewinnt Clubsiegerschau in Amstetten +++ 

dsc07669

30.08.2013

Besuch aus Slowenien !!!!!!! 

Gestern Abend sind meine Züchter, Suzana und Andrej gekommen und sie haben auch gleich meine Schwester Fianna und ihr Frauli Irena mitgebracht. War das eine Wiedersehensfreude ! Fianna und ich konnten gar nicht genug vom Herumtollen bekommen.  Als wir ins Bett gingen, waren wir echt streichfähig.

 

Heute, nach einem ausgiebigen Frühstück, hab ich meinen Gästen zuerst unsere Pferde und dann unsere herrlichen, weitläufigen  Spazierwege gezeigt.  Leider dürfen wir aber noch nicht so weit und so lange gehen, wie wir gerne möchten. 

dsc07576 

fini-in-amstetten-001-kopija

23.08.2013

Töpfermarkt in Gmunden.  

Hier trafen wir fast so viel Hunde wie Menschen 🙂 Ein Mann hat Frauli angesprochen. Er hat auch eine Hovawarthündin.  Wir sind halt doch noch seltene Exemplare 🙂 

 

dsc06973 

dsc07231

28.07.2013

dsc03065

dsc03973

31.07.13

mit Alonso am See

dsc04010

17.07.2013

Besuch von Spencer

dsc02206 

dsc02218

dsc02347

14.07.2013

Heute wanderten wir rund um den Gosausee, wo wir wieder einen wunderschönen Blick auf den Gosaugletscher und den Gosaukamm hatten.

dsc02087

21.06.13

Heute hab ich ein mail  von meinem Papa bekommen. Mit Foto. Ist er nicht ein fescher Kerl?

ole-vom-scharmuetzeleck-in-slowenien

09. 06. 2013

Also Auto fahren kann ich schon super. Heute sind wir mit Günther nach Bad Ischl gefahren und dann mit der Seilbahn auf die Katrin. Da oben war ganz schön was los, weil Berglauf war. Wir hatten eine wunderschöne Aussicht auf den Dachsteingletscher, den Hallstädtersee und während der Gondelfahrt auf den Wolfgangsee und den Schafberg.

dsc00271 

dsc00302bear

27. 05. 2013

Frauli hat mir heute ein Brustgeschirr gekauft. Bn ich nicht hübsch? Na ja, ein bisserl verdutzt schau ich schon drein, auf dem Foto. 

dsc00008

24. 05. 2013

ENDLICH bin ich hinter diese geheimnissvolle Quietschstimme gekommen, die in diesem Spielzeug gesteckt ist. In mühevoller Kleinarbeit hab ich das Ding herausgearbeitet.  

img_4097

17. 05. 2013

Heute hat uns Dotschi (richtig heisst er Dorian) besucht. Er ist der beste Freund von Hannes und er hat mir eine riesengroße Schachtel voll Spielzeug mitgebracht. Suuuuper !!!

Gestern haben uns Vroni und Fredi mit Spencer,  ihrem 3-jährigen Golden Retriever besucht.. Am  Anfang war ich a bisserl schüchtern, aber er ist eh ein ganz lieber. Leider hat es den ganzen Abend geregnet, so dass wir nicht draussen spielen konnten. War aber kein Problem, weil mir Spencer ständig Spielsachen aus meiner gut gefüllten Kiste brachte. Zu fortgeschrittener Stunde bekam ich sogar ein Bussi von ihm.  Könnt mich dran gewöhnen, . . .  Freu mich schon, wenn er wieder kommt.

08. 05.2013

Hab heute mit Frauli meinen ersten Spaziergang gemacht. Wir sind zur Stutenweide gegangen. Ganz schön groß, die Mädels.

05.05.2013

Ich bin die kleine Fini, ein schwarzmarken Hovi-Mädel und seit gestern wohne ich auch hier, in Mösenthal. Nach einer langen Autofahrt, na ja, so lang  wars eigentlich nicht, hab eh alles verschlafen, sind wir gut in meinem neuen Zuhause angekommen. Ich hab mich gleich pudel- nein, natürlich hovi-wohl gefühlt.

Ein riesengroßer Garten, fest eingezäunt, damit ich nicht abhauen kann. (mach ich aber eh nicht) Die Blumenbeete sind ausgezäunt, damit ich nix anstellen kann. (mach ich aber auch nicht!) Wenn ich groß bin, muss ich alles bewachen, wie es sich für einen Hovawart gehört.

Ich weis auch schon, wo ich mein Lacki machen muss. Ganz hinten im Garten. Hoffentlich schaff ich es immer bis dahin.

Im Haus hab ich mehrere Plätze, wo ich mich hinkuscheln kann und ich hab sogar ein eigenes Schlafzimmer für die Nacht. Das Asta-Zimmer, ist benannt nach meiner Vor-Vorgängerin.  Heute Nacht schlief aber Frauli bei mir, damit ich mich nicht so alleine fühle ohne meine Mama und meine 7 Geschwister. Sie fehlen mir schon a bissl. Ich werde heute Abend ganz traurig dreinschauen, dann wird Frauli bestimmt nochmals bei mir übernachten.